Guten Abend,

Ein weiteres Rennwochenende ist nun hinter mir. Hier ein kleiner Einblick wie es mir erging 🙂

Beste Grüße Alex #775

 

Double Victory in Germany

Was ein Wochenende hier in Vellahn zur vierten Runde der EMX Women.
Zwei Laufsiege bei den 125ern und 6-2 bei den Großen, und das auchnoch beim „Heimrennen“ in Deutschland.

Obwohl ich die Strecke nicht kannte, gefiel sie mir vom ersten Anblick recht gut. Im Qualirace stellte ich dies gleich mal mit einem 4ten Platz unter Beweis.
Nun hatte ich also schonmal eine mehr als gute Ausgangsposition für Sonntag.
Dieser begann dann erstmal mit einem Warm up, welches ich nutzte um mir noch ein paar neue Spuren anzuschauen. Dannach ging es dann endlich in den ersten Lauf. Nach einem mittelmäßigen Start und einer harten ersten Runde, ging ich als 6te in die zweite Runde. Ohne große Überholmanöver hielt ich diese Position das restliche Rennen über. Als 6te wurde ich dann also nach harten 20+2 abgewunken.
In Lauf zwei kam ich beim Start gut raus und bog so dann als 3te um die erste Kurve. Mit massiven Druck von hinten hielt ich diese Position 3 Runden. Nachdem ich einen Paltz ergeben musste, war ich dann also auf Platz vier. Druck von hinten und die drittplatzierte im Blick, so ging es dann das restliche Rennen dahin. In den letzten beiden Runden konnte ich die Lücke auf die 3te zufahren und diese dann auch gleich überholen. Noch 1 Runde war zu fahren und ich sah vor mir die 2te. Ich arbeitete mich in immer nöher an sie herran, auf die letzten paar Meter setzte ich dann zu einem Überholmanöver an und konnte an ihr vorbeigehen. Ich holte mir also in Lauf zwei den 2ten Platz. Was ein Rennen und ganz besonders was für ein Puplikum, ich bin einfach nur unfassbar happy. Auch wenn es in der Tageswertung nicht fürs Podium gereicht hat, bin ich mega stolz über den 2ten Platz in Lauf zwei und das auch noch bei der Heim-EM.
In der separaten 125er Wertung holte ich mir mit zwei Laufsiegen auch den Tagessieg.

Kommendes Wochenende geht es weiter mit der EMX in Estland.