Seit Corona und einigen schneelosen Wintern meldet sich der MSC Ramsau mit dem 31. Skijöring endlich wieder zurück.
Der Club ist motivierter, denn je und bereits seit Wochen hart im Training. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Der Schnee reicht im Moment nur für die Trainingsläufe, jedoch nicht für die Veranstaltung selbst, doch das wird sich hoffentlich in Kürze ändern.
Am Samstag, den 1. Februar 2025 findet das beliebte Skijöring im selben Rahmen wie die letzten Jahre statt. Rennstart der Kinderklasse, für Kinder ab 4 Jahren, ist um 17 30. Anschließend folgen die Damenklasse, die Veteranen – Klasse, also unsere motorisierten Oldies unter jungem Fleisch, über die Gespanne bis hin zur heiß ersehnten Königsklasse der oberen Klasse. Das Finale der Top Five der offenen Klasse startet dann um 21 00 .
Mit anschließender Siegerehrung wird der Abend mit Feierstimmung ausgeklungen. Für die Hungrigen und Durstigen Besucher und Teilnehmer ist gesorgt und der MSC Ramsau freut sich endlich wieder auf ein wenig Leben im Hochschwarzeck.